Christian Meyer

Kreistagsabgeordneter

Beruf:
Sattler, Zimmermann, Kaufmann

christian.meyer@diebasis-peine.de

Geboren in Braunschweig, aufgewachsen in der Gemeinde Cremlingen. Dort verlebte ich eine unbeschwerte Kindheit und durfte die freiheitliche Einstellung meiner Oma väterlicherseits genießen. Dies prägte mich und ließ mich zu einem freiheitsliebenden, selbstbestimmenden Menschen aufwachsen. Einem Menschen, der nach den Grundrechten und dem basisdemokratischen Gedanken lebt. Der gern viele Fragen stellt, selbst wenn diese dem Gegenüber unbequem sein könnten. Das Ziel eine Antwort zu erhalten, verfolge ich hartnäckig und scheue keine Diskussion. Offen und ehrlich, respektvoll und konstruktiv zu diskutieren erachte ich als gewinnbringend für beide Seiten.

Das Wohl meiner Mitmenschen liegt mir am Herzen. Ich setze mich gern und selbstverständlich für Belange anderer Menschen ein, so wie ich es auch für mich erhoffe. Geben und ein Nehmen stehen für ein ausgeglichenes Miteinander. Mit Respekt Meinungen und Werte anderer Menschen zu beleuchten, einzuordnen und einen gemeinsamen Konsens zu finden, ist mein Ziel.

Beruflich arbeite ich als Sattler, bin aber auch gelernter Zimmermann und Kaufmann. All diese Fertigkeiten kann ich wunderbar mit meinem politischen Ehrenamt als Kreistagsabgeordneter derBasis in Einklang bringen.

In meiner verbleibenden Freizeit trage ich mit meinem Engagement als Drohnenpilot zur Rehkitzrettung rund um Edemissen bei. Ein erfüllendes und wichtiges Hobby.

Freuen würde ich mich über eure/Ihre Anregungen z. B.:

  • Was können/müssen wir ändern?
  • Was muss im Landkreis Peine stärker in den Fokus genommen werden?
  • Welche Themen müssen behandelt werden?
  • Wo gibt es Probleme?
  • Wo ist die Not groß?

Als Mitglied derBasis lebe ich nach Grundsätzen: Ich bin euer/ihr Sprachrohr. Nicht ich entscheide nach meiner Meinung, sondern eure/Ihre Stimme zählt! Wir machen Politik, auch wenn dies erst ein kleiner Anfang ist. Wir wachsen stetig und werden mehr!

Ich sehe dies als Grundvoraussetzung gute Politik zu machen und dafür setze ich mich ein.

Deshalb bin ich auf eure/Ihre Einbringungen angewiesen. Meldet euch gern unter:

christian.meyer@diebasis-peine.de


Wir werden euch/Ihnen auf unserer Seite immer wieder aktuelle Berichte und Themen der Kreistagssitzungen einstellen.

Also, vorbeischauen lohnt sich….! Eurer/Ihr Christian Meyer


Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial